Ihr Warenkorb
keine Produkte

PetNat - Pure & Naked

Art.Nr.:
S40
Die Bezeichnung „Pétillant Naturel“ bezeichnet die Produktionsmethode. Diese ist nicht neu, sondern als „méthode ancestral“, also althergebrachte Methode der Schaumweinherstellung seit Jahrhunderten bekannt.
Ohne Zugabe von Hefe, Zucker, Most oder sonstigem darf der perlende Naturwein in einem Zug vor sich hin gären. Im Verlauf dieses Gärens wird er in die Flasche gefüllt.
Die letzte Etappe findet unter Verschluss (Kronkorken) statt. So bleibt die entstehende Kohlensäure frisch. Und wegen der natürlichen Hefe, die auf der Haut der Trauben vorkommt und für das Gären in der Flasche gebraucht wird, ist Pet nat leicht trüb.

"Pure & Naked und genauso schmeckt er... eine Mischung aus Apfelsaft, Burgund, besser Champagner und Naturwein ... leert sich wie im Nu ... der Sommerkracher ... absolut mein Highlight ! " - Hendrik Thoma, Master-Sommelier
 

Deutscher Schaumwein / Enthält Sulfite. / 0,75 l /  11,5 vol.% Alk.

Weingut am Stein
Ludwig Knoll
Mittlerer Steinbergweg 5
97080 Würzburg

Ursprungsland: Deutschland